Startseite »  Web-2.0

Web-2.0

TomTom, möge die Macht mit dir sein! Auf die Gefahr hin mich als StarWars Fan zu outen, muss ich heute mal einen Artikel schreiben, der nichts mit meinen normalen Themen zu tun hat. Ich habe heute zwei Videos im...
Website oder Blog mit der mod_deflate Komprimierung beschleunigen Ich wollte schon lange eine Komprimierung aller Dateien auf meinem Server aktivieren, aber alle Versuche die Komprimierung über das Apache Module mod_deflate oder mod_gzip...
Alle Plugins kompatibel zu WordPress 3.0 Ich habe heute mal die Gelegenheit genutzt und die aktuelle Beta (3.0-beta2-14526) für die kommende WordPress Version getestet. Eine gute Nachricht gibt es für alle,...
Aktuelles
Die größten rechtlichen Haftungsfallen für Shopbetreiber ? Teil 1: Die Widerrufsbelehrung Die Betreiber von Onlineshops sehen sich einer strengeren Kontrolle durch Mitbewerber und Rechteinhaber ausgesetzt, als dies im klassischen stationären Handel der Fall ist....
Syntax Highlighting im Vim Editor aktivieren Ab und zu kommt es vor, dass man mal per Konsole eine Datei auf dem Server bearbeiten muss. Dabei wird oft der Vim Editor (“Vi IMproved” eine erweiterte Version des...
Google Wave ist ab sofort offen für alle Quelle: Google Wave Ich nutze Google Wave schon seit einiger Zeit, aber es gab noch recht wenige Nutzer in meinem Bekanntenkreis, die es auch schon ernsthaft getestet haben. Ich...