Startseite »
Wissenschaft
Wissenschaft

27.07.2010
Backstage IAO-Blog: Klicktrends und Vernetzungspotenziale
Ein Blog ist mehr als nur eine Publikationsmöglichkeit. Als »Social Media« ist die Vernetzung und Verbreitung innerhalb der digitalen Welt für einen Blog mindestens genauso...
Quelle: Fraunhofer IAO-Blog
27.07.2010
1. Deutsche Biokohle Symposium
Anfang Juli 2010 fand in Bayreuth ein erstes deutschsprachiges Symposium über Biokohle statt. Auf Einladung des berühmten Terra Preta Entdeckers, Bruno Glaser, kamen über 100...
18.07.2010
Augmented identity - wie bleibe ich Herr über meine digitale Identität?
Täglich hinterlassen wir digitale Spuren in sozialen Netzwerken, Online-Bilderdiensten, beim elektronischen Bezahlen und bei der Authentisierung mit Smartcards. Meistens ist uns...
Quelle: Fraunhofer IAO-Blog

Aktuelles
16.07.2010
Klimawandel ohne Mensch?
Häufig erhalten wir in letzter Zeit auf unsere Artikel verschiedenste Kommentar und Zuschriften, in denen die Debatte über die Klimaerwärmung als eine üble Intrige des...
14.07.2010
Green Summer oder ?wie genieße ich den Sommer ein wenig umweltfreundlicher?
Die Fußball-WM ist nun vorbei und viele denken sicherlich nach den vergangenen euphorischen vier Wochen, dass nun auch Schluss mit dem Sommermärchen ist. Jedoch weit gefehlt....
Quelle: GreenBusinessBlog
11.07.2010
Das Zeitalter der Dummheit ? ein zweiter Blick
Was kann ein Film gegen den Klimawandel bewirken? Soll er Konsumenten aufklären oder mit allen Mitteln wachrütteln, um sie zum Handeln zu bewegen? Regisseurin Franny Armstrong...

| Seite: [1] 2 3 | weiter | |